Das sind wir

Teamvorstellung

Geschäftsführung

Sabine Thiele

Tel: +49 941 507-3410
thiele.sabine@regensburg.de

Marketing

Daniela Wiese

Leitung Marketing / MICE Marketing + PR / Internationales Marketing + PR/ Nachhaltigkeitsberaterin
Tel: +49 941 507-2415
wiese.daniela@regensburg.de

Otto Aufleger

Marketing + PR Deutschland
Tel: +49 941 507-3416
aufleger.otto@regensburg.de

Carolyn Molski

Digitales Marketing & regionale PR
Tel: +49 941 507-2417
molski.carolyn@regensburg.de

Elke Schmoll

Marketing international + Operation internationaler Reiserveranstalter + Studienreisen
Tel: +49 941 507-3417
schmoll.elke@regensburg.de

Veronika Bauer

Social-Media-Managerin (Duale Studentin)
Tel: +49 941 507-2419
bauer.veronika@regensburg.de

Tourist Informationen

Sabine Teisinger

Leitung Tourist Information
Tel: +49 941 507-3411 oder -4410
teisinger.sabine@regensburg.de

Mathilde Brandis

Inklusionsbeauftragte | Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4419
brandis.mathilde@regensburg.de

Doris Effenberger

Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4410
effenberger.doris@regensburg.de

Alejandra Gomez Lopez

Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4410
gomez.alejandra@regensburg.de

Theresa Preßl

Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4410
pressl.theresa@regensburg.de

Wiebke Spitzner

Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4410
spitzner.wiebke@regensburg.de

Astrid Ziegler

Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4410
ziegler.astrid@regensburg.de

Tourist Informationen: Stadtführungen

Nicole Riepl

Tourist Information / Stadtführungen / Ausbilderin
Tel: +49 941 507-3413
riepl.nicole@regensburg.de

Julia Drescher

Tourist Information / Stadtführungen
Tel: +49 941 507-5412
drescher.julia@regensburg.de

Ina Bergeaud

Auszubildende
Tel: +49 941 507-4410
bergeaud.ina@regensburg.de

Veranstaltungsmanagement: Locations

Klaus Blobner

Leitung VM Locations / Arbeitssicherheit
Tel: +49 941 507-3419
blobner.klaus@regensburg.de

Andreas Waschinger

Vertrieb / Gesundheitsmanagement (BGM)
Tel: +49 941 507-1416
waschinger.andreas@regensburg.de

Doris Eckl

Vertrieb
Tel: +49 941 507-1415
eckl.doris@regensburg.de

Franziska Proyer

Vertrieb & Catering
Tel: +49 941 507-3412
proyer.franziska@regensburg.de

Nadine Käs

Catering
Tel: +49 941 507-4415
kaes.nadine@regensburg.de

Katharina Dommer

Catering
Tel: +49 941 507-5562
dommer.katharina@regensburg.de

Michael Arnold

Technik & Aufbau / Brandschutzbeauftragter
Tel: +49 941 507-5416
arnold.michael@regensburg.de

Tim Zeitner

Technik & Aufbau
Tel: +49 941 507-5564
zeitner.tim@regensburg.de

Vivian Hauk

Technik & Aufbau
Tel: +49 941 507-94107
hauk.vivian@regensburg.de

Christian Schepp

Technik & Aufbau
Tel: +49 941 507-4410
schepp.christian@regensburg.de

Bakr Alkamel

Auszubildender
alkamel.bakr@regensburg.de

Christiana Lehner

Auszubildende
Tel: +49 941 507-5563
lehner.christiana@regensburg.de

Jenny Neu

Auszubildende
Tel: +49 941 507-5563
neu.jenny@regensburg.de

Florian Stumhofer

Auszubildender
stumhofer.florian@regensburg.de

Chayenne Wache

Auszubildende
wache.chayenne@regensburg.de

Sebastian Raba

Auszubildender
raba.sebastian@regensburg.de

Verwaltung / Finanzen-Controlling / Personal

Hardo Fritz

Finanzen-Controlling / Datenschutzbeauftragter
Tel: +49 941 507-5414
fritz.hardo@regensburg.de

Martina Pfeffer

Finanzen-Controlling / Personal / Compliance-Beauftragte
Tel: +49 941 507-3415
pfeffer.martina@regensburg.de

Doris Stallhofer

Verwaltung / Nachhaltigkeitsmanagement
Tel: +49 941 507-3414
stallhofer.doris@regensburg.de

Inklusion

Mathilde Brandis

Inklusionsbeauftragte | Mitarbeiterin Tourist Information
Tel: +49 941 507-4410
brandis.mathilde@regensburg.de

„Bei der RTG werde ich aktiv in die Planung verschiedenster Veranstaltungen mit eingebunden und unterstütze auch vor Ort bei der Umsetzung der Events.“

Franziska Proyer, Azubi Veranstaltungskauffrau

„Als Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik wird einem bei der Regensburg Tourismus GmbH viel Vertrauen und Verantwortung zuteil. Uns werden schon frühzeitig kleinere Veranstaltungen zugeteilt, welche wir dann technisch selbständig realisieren und betreuen dürfen.“

Azubis Veranstaltungstechnik

„Bei der Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit erhalte ich einen kompletten Rundumblick in diverse Prozesse und Zusammenhänge, wobei ich mich aktiv mit meinen Stärken einbringen kann und darüber hinaus neue Kompetenzen entwickle.“

Katharina Brose, Azubi Tourismus und Freizeit

„Als Auszubildende bei der RTG darf ich alle Abteilungen kennenlernen, um den gesamten Arbeitsprozess der Firma zu verstehen. Dabei werde ich in allen Bereichen sofort in die alltäglichen Aufgaben miteinbezogen.“

Christiana Lehner, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau

„Durch die zahlreichen Azubi-Projekte lernt man schnell viel Eigenverantwortung, man kann sich kreativ ausleben und der Alltag wird dadurch sehr abwechslungsreich.“

Jenny Neu, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau

„Mit schrittweiser Übernahme verschiedenster Aufgaben und Routinen kann man in der Ausbildung stets seine eigene Professionalität stärken.“

Auszubildende zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit

„Um das eigenständige Arbeiten zu fördern und die Ausbildung spannend zu gestalten, wird den Technik-Azubis bei der RTG schon frühzeitig der selbstständige Aufbau und die Betreuung von Veranstaltungen anvertraut, wobei die Unterstützung durch die Kolleg*innen nie zu kurz kommt.“

Florian Stumhofer, Auszubildender für Veranstaltungstechnik

"Die RTG gab mir die Möglichkeit Privat- sowie Arbeitsleben zu verbinden. Hier kann ich mein technisches Wissen bei Projekten oder Veranstaltungen anwenden und erweitern."

Manuel Medina, Auszubildender für Veranstaltungstechnik

"Bei der RTG wurde ich schon zu Beginn der Ausbildung in die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen mit einbezogen. Ich bekomme immer mehr Verantwortung und lerne sehr viel über meinen Beruf."

Raul Kaplanci, Auszubildender für Veranstaltungskaufleute

"Die abwechslungsreichen Aufgaben als Auszubildender als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der RTG machen den Arbeitsalltag spannend und lehrreich für mich."

Laurin Hartung, Auszubildender für Veranstaltungstechnik

„Ich liebe es, jeden Tag etwas Neues zu erleben. Deshalb ist die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im marinaforum Regensburg genau das Richtige!“

Chayenne Wache, Auszubildende für Veranstaltungskaufleute

„Ich lerne gerne als Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Regensburg Tourismus GmbH, weil ich es mag, mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen und sie für ihre persönlichen Interessen und Wünsche zu beraten. Außerdem ist der Beruf sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet, und man lernt dabei nicht nur viel über Tourismus in Regensburg, sondern auch über die Vielfalt der Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt.“

Laura Fröhler, Auszubildende Kauffrau für Tourismus und Freizeit