Pressereisen

Sonnenaufgang über Regensburg vom Regensburg Dom St. Peter. Foto: RTG/Vogl

Bei Ihrer Recherchetour durch Regensburg unterstützen wir Sie sehr gerne. Individuelle Recherchereisen für Print- und Onlinemedien, Funk und Fernsehen, freie Journalisten und Fotografen. Alle Informationen, unseren Support sowie Richtlinien finden Sie auf dieser Seite. Gerne begrüßen wir Sie im Rahmen einer Recherchereise in Regensburg. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an marketing@regensburg.de.

Die Anfrage sollte folgende für uns wichtige Informationen bereits enthalten:

•     Name
  •     Herkunftsland
  •     Art des Mediums
  •     Kontakt-Email
  •     Anreise- und Abreisedatum
  •     Übernachtung gewünscht?
  •     Kernthema der Berichterstattung

Wir werden Ihre Anfrage prüfen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unser Service

Die Regensburg Tourismus GmbH unterstützt Sie gerne bei der Erstellung Ihres individuellen Programms. Auf Wunsch erhalten Sie vorab kostenloses Informationsmaterial. Abhängig von der Dauer und Zielsetzung Ihres Aufenthalts, erhalten Sie auch kostenlos unsere „Regensburg CARD“. Mit dieser City-Card können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen und erhalten freien Eintritt in über 40 Museen und Sehenswürdigkeiten.

Gerne sind wir Ihnen auch bei der Hotel- sowie Kooperationssuche behilflich.