Bayern
Mein Ansprechpartner: Tourist Information | Altes Rathaus | Rathausplatz 4 | 93047 Regensburg | Tel.: +49 941 507-4410 | Fax: -4418 | E-Mail schreiben: tourismus@regensburg.de

Regensburger Originale - Steinerne Brücke

Beim Bau der Steinernen Brücke über die Donau ging es der Sage nach mit dem Teufel zu. Ohne ihn wäre das Bauwerk sicherlich nicht innerhalb von 1135 bis 1146 abgeschlossen worden. Doch der Ärger des Luzifers ließ nicht lange auf sich warten, als die vereinbarte Prämie nicht „bezahlt“ wurde. Und so kam es, dass die Brücke nun einen Knick aufweist. Warum? Vielleicht ist das ein weiterer Grund, warum man das Regensburger Original vor Ort im bayerischen UNESCO Welterbe besichtigen sollte und bei einer Stadtführung die Geschichte zur Steinernen Brücke erfahren kann.

Online buchen: Hotels in Regensburg

icon_down